Jenny: Wild Horses

Melbourne Cup day!

Gestern war es also soweit, ganz Victoria hatte frei- wegen eines PferdCIMG6872erennens. Aber es ist eigentlich der perfekte Zeitvertreib für Australier, es ist spannend, man kann wetten, es ist schnell vorbei und braucht keine lange Aufmerksamkeit. Wir haben unseren freien Tag zunächst mit ausschlafen verbracht und haben das fantastische Wetter dann für einen Lauf genutzt- ich habe Steffen gezwungen mitzukommen und er hat mich schön getrietzt, sodass ich völlig alle nach 54 Minuten und 10km später wieder vor der Tür stand, aber leider nicht mehr sprechen konnte. Dann haben wir mit Mittagessen usw. schön getrödelt, sodass wir es mit Ach und Krach zum Federation Square geschafft haben, bevor um 15 Uhr das Hauptrennen der Emirates Melbourne Cup, ein 3200m Rennen, anfing.

CIMG6880Am Montag war in meiner Sprachschule noch Lose ziehen angesagt, sodass ich sogar mitfiebern konnte, wie sich mein Pferd „Red Cadeaux“ (siehe Titelbild) so schlagen würde. Der Federation Square war rappelvoll, es gab einige schicke Outfits zu bewundern, obwohl das Spektakel nur von der LED Wand aus zu verfolgen war.Zum Kleid gehört natürlich ein Hut oder ein sogenannter „Fascinator“, also ein Blumen-Federn-Tüll-Gewirr, das an den Kopf muss. Ich gebe zu, ich hätte auch gern eins gehabt.

CIMG6878 CIMG6874 CIMG6876

Während des Rennens war klasse Stimmung und mein Pferd wurde Zweiter! Lustig war das Interview mit dem Gewinner, der Reporter musste auch reiten und versuchte, ein lockeres Gespräch zu führen, während er mit dem recht wilden Rennpferd mithalten musste.

Nach dem Rennen und leiCIMG6885cht verbrannt ging es in den Pho-Shop mal wieder vietnamesische Nudelsuppe essen und anschließend in die Royal Botanical Gardens, die wir ja schon ein paar Mal versucht haben zu finden, bisher erfolglos, diesmal hat es geklappt. War echt schön und entspannt. Wegen des Laufs am Morgen waren wir ganz schön groggy und sind dann heim und bald in die Falle. Heute in der Schule habe ich $20 für mein Pferd bekommen, yjjha!CIMG6884

Ansonsten läuft der IELTS Kurs, ist ein bisschen schwierig, weil die Schüler sich im Level stark unterscheiden und unterschiedliche IELTS Tests machen wollen, aber ich krieg das schon hin. Ab nächster Woche hab ich nur noch zwei Schüler im Fortgeschrittenenkurs und werde meine Mittelstufe abgeben, weil die Lehrerin wieder Vollzeit arbeiten möchte.

Heute abend war ich dann das erste Mal seit sechs Wochen auf dem Wasser, das war mehr als mäßig und superangenehm mit 25 wohltrainierten Australiern (zwischen denen Steffen nciht auffällt). Obwohl, ich korrigiere, nicht zwischen, sondern weit hinter. Ich war vielleicht frustriert, hab dann ziemlich schnell aufgegeben. Wohl nicht meine Zeit grade, aber es kommen auch wieder bessere.

Grüße nach DL,

Jenny

CIMG6888

Hinterlasse einen Kommentar